Daiquiri – Unser Sensibelchen
(Neigieri, Mei-Schmieri, Daili, Daidai)
Seit ich mich ein bisschen eingehender mit den Shelties befasst habe, bin ich begeistert von dieser Rasse und wollte unbedingt einen Sheltie haben. Im Jänner 2007 begaben wir uns also auf die Suche nach einem guten Sheltie-Züchter und wurden prompt fündig. „Von der Haunimühle“ plante den 3. Sheltie-Wurf, eine Wurfwiederholung der ersten beiden.
Nachdem mich die Hunde der ersten beiden Würfe bereits in ihren Bann gezogen hatten, meldeten wir uns bei den Haunis für ein Sheltie-Mädchen an. Am 16. September 2007 kam „Daiquiri von der Haunimühle“ schliesslich zur Welt, und am 19. November 2007 zog sie bei uns ein.
Die „Kleine“ ist der Traumhund schlechthin: gesund, brav, lustig, verschmust, arbeitseifrig und süss. Unsere Hunde-Hausregeln waren schnell gelernt und werden strikt von ihr eingehalten. In der Unterordnung ist sie brav und aufmerksam. Sie schwimmt sehr gerne und schnell und versucht, Ylvies 3m-Weitsprung vom Ufer ins Wasser zu überbieten. Agility macht ihr sehr viel Spass, in dieser Disziplin lernt sie am schnellsten – warum wohl?

daniel gander photography: http://www.danielgander.com/