Elfie - Unser Sonnenschein

(Bell-Vieh, Schnell-Vieh, Selfie, Helfie, Elfenkind)

Meine Sheltie-Begeisterung wurde durch Daiquiri immer größer! Geplant war ein zweiter Sheltie für frühestens 2010 oder 2011. Es kam aber dann ganz anders…
Daiquiris Mama „Dakota“ warf im März 2009 zum letzten Mal, da sie dann in Mama-Pension gehen darf. Das einzige Mädchen aus diesem Wurf sollte eigentlich die nächste Zuchtmama „von der Haunimühle“ werden. Da der Züchter aber befürchtete, dass die kleine Maus zu groß werden könnte und dadurch für die Zucht ungeeignet, trennte er sich schweren Herzens von ihr. Zu diesem Zeitpunkt kamen wir ins Spiel, und nach kurzer Diskussion entschlossen wir uns für die süsse Elfie. Am 16. Mai holten wir sie zu uns…

Zu Beginn dachten wir ja, dass Elfie ihrem Papa „Chester“ (Leigh-Hi´s The Caped Crusader) ähnelt, aber dann tauchten neue Fotos auf…

Elfies Papa (13 Wochen)

Elfie (10 Wochen)

Elfie (5 Monate)

Elfies Mama (ausgewachsen)

Sehr verblüffend, oder? Mittlerweile hat sich aber die Ähnlichkeit zwischen Dakota und Elfie auf deren Zeichnungen beschränkt, da Elfie offensichtlich vorhatte, ein „Bemsel“ zu werden!

daniel gander photography: http://www.danielgander.com/

Elfie ist ganz anders als Daiquiri. Während unsere unsichere Kiri immer die Menschennähe sucht und bei jeder Aktion um Erlaubnis fragt, war Elfie von Anfang an selbständig und alleine auf Achse, braucht die Menschen im Gegensatz zu ihrer großen Schwester nicht unbedingt und liebt den Garten mehr als das Haus. Trotzdem ist Elfie jedoch sehr brav und das Wort der Zweibeiner gilt!
Nach und nach bemerkte sie, dass Menschen doch recht cool sein können und entwickelte sich zu einem totalen Schmuser.