Frenzy – Unser Wahnsinn
(Fancy Frenzy, Frenzini)
Der Hauptgrund, Elfie ein zweites Mal decken zu lassen, war, dass ich gerne aus dieser Linie eine weitere Sheltie-Hündin haben wollte. Und so begann nach der Wurfplanung das große Bangen: Lässt sich Elfie decken? Nimmt sie auf? Bekommt sie gesunde Welpen? Ist ein Mädchen dabei? Elfie erledigte ihre Sache großartig und brachte am 23.04.2016 zwei Buben und sogar zwei Mädchen auf die Welt! Ich wurde also vor die Wahl gestellt. Aber nachdem ich die Tricolor-Hündin nach dem Kaiserschnitt wachrubbeln durfte, ging die Tendenz von Beginn an in ihre Richtung.
Am 14.05. fixierten wir unsere Entscheidung und fanden bald darauf auch den passenden Namen: Conny’s Frenzy of Willowroad. Am 22. Juni 2016 kam Elfie endlich wieder nach ihrer Babypause in der Willowroad nach Hause und nahm ihre kleine Tochter mit.
Frenzy kannte mich scheinbar schon von den diversen Besuchen – oder vom Wachrubbeln 😉 -, und damit war die Bindungsarbeit gar keine Arbeit.
   
Bei der „Alltags“-Erziehung ist sie auch sehr, sehr brav! Eine gewisse Gestörtheit macht sich bemerkbar, wenn jemand in der Nähe Agility betreibt, aber wenn sie selbst drankommt kann sie das sogar mit Klappe halten, und ist dabei auch noch ziemlich talentiert! Auch wenn sie die Erfolge ihrer Tante und ihrer Mama nicht einstellen konnte, macht Agility mit ihr so viel Spaß! Sie ist sehr, sehr tüchtig, super schnell, kann selbstständig arbeiten aber dennoch nie, ohne mich dabei aus den Augen zu verlieren. Dabei kann man Übungen viele Male mit ihr wiederholen, ohne dass sie der Mut verlässt. Sie ist immer hochmotiviert – „over-excited“, wie eine liebe slowenische Trainerin immer sagt.

Sei es daheim oder unterwegs, sie ist eine ganz brave Maus und ständig in meiner Nähe. Frenzy ist echt mein Traumhund – wie aus dem Katalog bestellt!